A – Armselig. Wenn sich die Meisten schon armseliger Kleider und Möbel schämen,                                    

wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und  Weltanschauungen schämen (Albert Einstein)

B Bescheidenheit. Anscheinend ein aussterbender Wesenszug

C – Charakter. Den hat man oder man hat ihn nicht. Ich bin kein Mensch, der seine „Fahne in den Wind hängt“ wo es am bequemsten ist. Lieber "ecke" ich mal an und bleibe mir treu.

D – Diskriminierung. Ich verabscheue sie in jeglicher Art. Für mich ist es egal, welche Hautfarbe, Religion, Krankheit oder Sonstetwas Jemand hat. Er ist und bleibt ein Mensch.

E – Egoismus. Ich kann nur sehr schwer mit Egoisten umgehen.

F – Friedlich. Sei friedlich. Sich nicht zu rächen, kann auch Rache sein. (Danny Kaye)

G – Glück. Glück ist es, leben zu dürfen.

H – Hörbücher. Eine der genialsten Erfindungen auf der Welt.

I – Ignoranz. Nichts zeigt wahre Verachtung so deutlich wie Ignoranz.

J – Ja. Ich habe gelernt, nicht immer nur “ja” zu sagen.

K – Kinder. Meine Kinder zu bekommen, ist das Beste, was ich jemals vollbracht habe.

L – Langeweile. Ein Fremdwort für mich. Ich kenne keine Langeweile.

M – Multiple Sklerose. Ich lebe mit ihr.

N – Neid. Ich BENEIDE so manchen Menschen, aber Neid ist mir absolut fremd.

O – Ouzo. Schmeckt nur beim Griechen. Warum eigentlich?

P – Panik. Kenne ich nicht. Je größer die Katastrophe, umso ruhiger werde ich.

Q– Quadrat. Ich mag keine eckigen Dinge, von geschliffenen Brillanten abgesehen.

R – Rund. Ich liebe runde Dinge.

S – Schicksal. Man wird vom Schicksal hart oder weich geklopft. Es kommt auf das Material an. (Ebner-Eschenbach)

T – Tod. Ich habe keine Angst vor dem Tod. Nur vor dem Sterben. Ich hoffe, ich darf in weiter Zukunft einmal sterben und muss nicht krepieren, weil Jemand meint, mich an Maschinen hängen zu müssen.

U – Unterschätzen. Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen. (Abraham Lincoln)

 

V – Vogelschwarm. Du kannst nicht verhindern, daß ein Vogelschwarm über deinen Kopf hinwegfliegt. Aber du kannst verhindern, daß er in deinen Haaren nistet. (Martin Luther)

 

W – Wahrheit. Die Wahrheit hält Etwas aus. Platzt nicht wie eine Seifenblase bei leisester Berührung. Auch wenn man sie den ganzen Tag herumstößt, ist sie am Abend immer noch heil und ganz. (Oliver Wendell Holmes)

 

X – XY. „Aktenzeichen XY ungelöst“. Ich schaue es seit 40 Jahren.

Y – Yacht. Sehr gerne hätte ich eine Motoryacht.

Z – Zufall. Gibt es ihn? Ist es nicht eher Schicksal? 

nach oben